[z.de]

Papa is a rolling Kiesel

Slice, dice and Trash Samples in Live

Ich bin neulich über Youproduce auf ein nettes Video von Optronix gestossen und dachte mir ich könne daraus auch mal ein neues Tutorial generieren.

Es nennt sich “Reason Tips and Tricks”.

Im Video erzählt Optronix wie man mithilfe von Samples, Slicing und ein paar Effekt ein paar ziemlich abgefahrene Effekte hinbekommt.

Das hab ich mir mal zu Herzen genommen und kurz mal demonstrieren wollen, wie man das Setup ungefähr in Live aufbauen könnte.

(Ein Fehler ist mir unterlaufen - wie peinlich. Die meisten werden’s gar nicht merken, aber sei’s drum, die 3 Beat Repeats müssen eigentlich nicht automatisiert werden, da ich ihnen ein ziemlich grosses Intervall gegeben habe. Somit starten sie auch nicht prompt sondern erst später…naja wat soll’s jetzt ist es schon im Video drinne)

Das Video ist mal wieder auf englisch und wird demnächst auch wieder im Podcast erscheinen.

Hier das YouTube-Video (englisch):

Und in deutsch: