[z.de]

Papa is a rolling Kiesel

[TTfA3] Effekte einbinden

TTfA3 Effekte einbinden

Endlich kann ich Tontechnik für Anfänger an den Start geben. Wer es nicht mitbekommen hat. Es gab eine Namensänderung. “Tontechnik für Dummies” wird “Tontechnik für Anfänger”. Das Thema bleibt das gleiche. Ich erkläre euch in Videos und geschriebenen Beiträgen die Welt der Tontechnik. Vorerst werde ich mich auf Videos beschränken, da sich so das meiste am schnellsten erklären lässt.

Tontechnik für Anfänger: Effekte einbinden

Das es Effekte gibt, weiss wahrscheinlich der eine oder andere schon. Nur wie bindet man diese jetzt, beispielsweise, bei GarageBand ein? Wie fügt man neue Effekte hinzu? Ich erkläre das kurz in dem folgenden Screencast. In den folgenden Sendungen erkläre ich dann wie man diese Effekte einstellt, automatisiert und auch auf die eigenen Effekte werde ich noch näher eingehen. Wozu man sie beispielsweise verwendet und so weiter.

TTfA Video

TTfA Abonnieren

Podcast abonnieren.